Häufige Fragen - SAPI Forstwinde

Nein hat sie nicht, wir fahren in beide Richtungen Aktiv deswegen empfehlen wir unser originales HAFO Funkboxset das mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet ist und die Arbeit sehr effizient macht. Bei der kleinen EASY Winde gibt es die Möglichkeit für ein Bypassset somit kann man die Winde wie mit einem Freilauf verwenden.

Rein theoretisch kann ich die kleine kompakte Winde überall dort montieren wo sie mir hilfreich sein kann, aber bitte die Betriebsanleitung beachten!

Hierfür ist das System ganz einfach. Wir versorgen die Winde von der Rotator Leitung, das heißt einfach einen 3 Wegehahn einbauen + Winde + beliebige Konsole + Seil + eventuell passend zur EASY Winde ein Bypass - Set und schon kann es los gehen!

Gedacht ist sie als kleine Winde um einfach den großen Bereich „Alles was mir mit der Hand (Sapi) zu schwer ist und sich die große Winde nicht auszahlt“ abzudecken. Für uns zum Beispiel ist der Krananhänger doppelt so effektiv mit der Winde da wir sogar Erstdurchforstungen rein mit dieser Durchführen!

Gedacht ist diese für größere Traktoren (an der Erdschaufel montieren) oder eben kleine Bagger bis 7 Tonnen als Winde zur Unterstützung falls größeres Kleinholz herangezogen werden muss.

Wir fahren mit Doppelwirkenden oder optional mit unser Funkboxeinheit mit einfach wirkenden mit drucklosen Rücklauf.